EHBS Knecht in Bensheim

Mehr als nur EHBS - Unsere Werte

EHBS Knecht Wortwolke

Wir, die EHBS Knecht GmbH & Co. KG sind mehr als nur ein Ingenieur- und Sachverständigenbüro. Wir stehen für Qualität. Dies garantieren wir durch eine zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise, um unseren Kunden sowohl pragmatische als auch wirtschaftliche Lösungen anzubieten. Dabei arbeiten wir als Team unter Berücksichtigung der individuellen Stärken und Kompetenzen jedes Einzelnen. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Respekt, Vertrauen und Loyalität nach innen und nach außen. Die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens sowie die Weiterbildung unseres Teams garantieren die Wahrung unseres hohen Qualitätsstandards. 

Unsere Werte sind uns wichtig und deswegen verdienen sie auch eine eigenen Seite. Wir sind sehr stolz unsere Werte als Team an einem Teamtag erarbeitet zu haben. Wir leben unsere Werte gleichermaßen im Team, als auch unseren Kunden und Partnern gegenüber.

Elisabeth Heß EHBS Knecht
TEAMGEIST Elisabeth Heß

Ich schätze den Teamgeist hier sehr. Du bekommst immer geholfen. Ich habe nie das Gefühl, unerwünscht zu sein, auch wenn der- oder diejenige, von dem ich Hilfe benötige, gerade viel zu tun hat. Teamgeist ist für mich etwas Besonderes, da ich vorher in einem 2-Mann-Betrieb mit meinem Vater gearbeitet habe und der Teamgeist familiär bedingt und auch aufgrund der Mitarbeiterzahl dort natürlich etwas anders war, die persönliche Bindung einfach viel stärker ist. Deshalb bin ich positiv überrascht, wie gut und respektvoll man auch in so einem großen Team zusammenarbeiten kann, ohne miteinander verwandt zu sein.

Dominik Rieger EHBS Knecht
WEITERENTWICKLUNG Dominik Rieger

Der Wert "Weiterentwicklung" bei EHBS KNECHT bedeutet für mich die ständige Verbesserung und persönliche Weiterbildung. Das motiviert mich stets, mein Bestes zu geben und neue Fähigkeiten zu erlernen. Die EHBS unterstützt mich auch dabei, neue Aufgabenfelder zu erlernen und mich entsprechend weiterzubilden. Diese Kultur der Weiterentwicklung ermöglicht es mir und uns, flexibel auf Veränderungen zu reagieren und neue Herausforderungen zu meistern. Das kommt letztlich sowohl der Firma als auch mir zugute. Ich bin zum Beispiel erst vor kurzem zum Bediener für Hubarbeitsbühnen ausgebildet worden. Das erlaubt es mir und unseren Kunden einen noch vollumfänglicheren Service zu bieten.

Jil Litterer EHBS Knecht
RESPEKT Jil Litterer

Ohne Respekt, ohne mich! Für mich bedeutet Respekt, dass jeder bei der EHBS wertgeschätzt und fair behandelt wird. Das sorgt für eine entspannte und produktive Atmosphäre, in der sich alle wohlfühlen und motiviert sind. Besonders cool finde ich, dass wir die Ideen und Meinungen von jedem respektieren – so kommen wir auf kreative Lösungen und stärken das Teamgefühl. Durch diesen Umgang ist jeder Arbeitstag produktiv, spaßig, aber auch einfach sehr angenehm. Ich schätze unser respektvolles Miteinander sehr und komme jeden Tag gerne zur Arbeit.

Andreas Goehner
ZUVERLÄSSIGKEIT Andreas Göhner

Wieso die Zuverlässigkeit mein Lieblingswert ist? Zuverlässigkeit ist ein zentraler Wert in unserer Firma. Diesen Wert stellen wir durch eine klare Kommunikation, Verantwortungsbewusstsein und strenge Qualitätskontrollen sicher. Das bezieht sich natürlich nicht nur auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, sondern auch auf die Arbeit im Team. Nur wer zuverlässig arbeitet, kann eine gute Arbeitsbeziehung pflegen und Vertrauen schaffen. Und genau diese vertrauensvollen Beziehungen zum Team sowie zu Kunden und Partnern sind für mich ein wesentliches Element unserer Zuverlässigkeitsstrategie. So stellen wir sicher, dass Zuverlässigkeit nicht nur so dahingesagt, sondern gelebte Praxis in unserer Firma ist – intern sowie extern.

Jil Litterer EHBS Knecht
QUALITÄT Jil Litterer

Qualität ist für mich einer der Grundpfeiler des Erfolgs. Sowohl für das Unternehmen als auch für mich ganz persönlich. Warum mir dieser Wert so sehr am Herzen liegt? Für mich geht es dabei nicht nur um einen Standard, den wir einhalten. Qualität macht für mich den entscheidenden Unterschied. Hervorragende Qualität hebt uns von unseren Konkurrentinnen & Konkurrenten ab. Intern sowie extern spiegelt sie unser Engagement und unsere Expertise wider, fördert Vertrauen und Respekt. Sie sichern aber gleichzeitig auch Zufriedenheit sowie Loyalität. Klar, dieser Blick auf hohe Qualitätsstandards scheinen für manche übertrieben. Für mich sind sie allerdings der Katalysator kontinuierlicher Verbesserung, Innovation und Effizienz. Und nur so kann ich, können wir alle wachsen und besser werden.

Iris Götz EHBS Knecht
VERTRAUEN & LOYALITÄT Iris Götz

Vertrauen und Loyalität sind kostbar. Sie gehören zu den Dingen, die man in unserer kapitalistisch geprägten Gesellschaft nicht kaufen kann. Gleichzeitig sind sie zumindest für mich die Grundpfeiler einer funktionierenden Beziehung – sei es romantischer, kollegialer oder geschäftlicher Natur. Wo es an Vertrauen und Loyalität mangelt, kann kein gesundes Miteinander entstehen. Umso schöner ist es, dass diese Werte hier bei uns in jede Richtung gelebt werden – sei es zwischen der Geschäftsführung und den Angestellten, zwischen den Angestellten untereinander oder zwischen unseren Kunden und uns. Das sorgt nicht nur für eine angenehme Arbeitsatmosphäre, sondern ist auch essenziell wichtig für unsere Mission: Unsere Dienstleistung ist die Sicherheit unserer Kunden. Und wer fühlt sich schon sicher bei jemandem, dem er nicht vertraut?

Christian Nahstoll
LÖSUNGSORIENTIERT Christian Nahstoll

„Tut uns leid, das können wir Ihnen leider nicht anbieten.“ Mit dieser oder ähnlich klingenden Aussagen anderer Dienstleister im Gepäck kommen viele unserer Kunden bei uns an. Warum? Weil sie genau wissen, dass sie das bei uns nicht hören werden. Denn genau da liegt eine unserer größten Stärken: die maßgeschneiderten Lösungen im Bereich des Brandschutzes und der betrieblichen Gefahrenabwehr. Wir gehen an jeden neuen Auftrag mit dem Mindset der Lösungsorientierung heran und können so für jeden unserer Kunden individuelle Lösungen entwickeln. Geht nicht? Gibts nicht! Am Ende stehen dann positiv überraschte und zufriedene Kunden. Immer! Und genau das ist für mich einfach unentbehrlich, denn mein und unser aller Ziel ist es, am Ende zufriedene Kunden zu haben.

EHBS Knecht Vision freigestellt
Die Mission der EHBS Knecht: Mit unserer Kompetenz schützen und bewahren wir, was wichtig ist!